Hawaii 🌴

IMG_7411

Aloha!

Eigentlich wollten wir auf Hawaii etwas Ferien vom Reisen machen (braucht es tatsächlich ab und zu). Es kam dann ein bisschen anders, aber wir kamen doch noch zu unseren „Lazy Days“ :-). Wir unterschätzten was man auf den hawaiianischen Inseln alles sonst noch so machen kann ausser am Strand liegen und rot werden 🙂 Um diesen Blog lesen zu können, mĂĽsst ihr noch eine passende Hintergrundmusik hören, damit ihr das hawaiianische Feeling auch bei euch zu Hause habt: https://www.youtube.com/watch?v=8HYA0lRHUk4

BIG ISLAND

Big Island steht ganz im Zeichen der Vulkane. Wir haben viel Zeit im Vulcano Nationalpark verbracht und machten dort einige Walks. In der Nacht konnten wir sogar das GlĂĽhen des Kraters Halema’uma’u sehen. Dies war wirklich sehr eindrĂĽcklich. Ansonsten zeigt sich die Big Island von sehr unterschiedlichen Seiten. Schroffe KĂĽstenregionen, grĂĽne tropische Wälder, dĂĽrre braune Gebiete und unmengen an vertrocknetem Lava, welche das Resultat von den vielen AusbrĂĽchen des Vulkanes sind.

IMG_7106

IMG_6995

IMG_7085

Heisse Wasserdämpfe, die in der Nähe des Vulkanes aus der Erde dampfen

IMG_7218

Die Lava formt die Insel immer wieder neu. Die Fläche wird auch kontinuierlich grösser.

IMG_7174

IMG_6990

IMG_7120

Schwefel tritt aus der Erde aus

Mutter Natur ist am kochen. Was gibt es wohl heute? - Lava mit Nussbaumbrot.

Mutter Natur ist am kochen. Was gibt es wohl heute? – Lava mit Baumnussbrot (wir vermissen gutes Brot wirklich…..)

IMG_7234

Das Lava im Krater erleuchtet den Nachthimmel

IMG_7019

IMG_7049

Cheibe fletzige Charre

IMG_7263

Regengrenze

IMG_7294

IMG_7331

Black Sand Beach

IMG_7343

IMG_7360

IMG_7381

Black Sand Beach

Black Sand Beach

IMG_7399

Ein anderes Highlight war der Nacht-Tauchgang mit Manta Rochen. Bei diesem Tauchgang waren wir mit Taschenlampen ausgerĂĽstet. Durch das Licht werden unmengen von Plankton angezogen – welches die Hauptnahrungsquelle der Manta Rochen ist. Die Mantas waren bis zu 5 Meter gross, daher war es schon noch ein faszinierendes GefĂĽhl, wenn die Rochen 5cm ĂĽber unseren Köpfen vorbeischwommen.

vlcsnap-2015-07-07-21h42m19s138

vlcsnap-2015-07-07-21h37m05s214

Aloha!

MAUI

Extrem schöne Natur, Dschungel, Schluchten und Strände: Das ist die Kurzfassung von Maui. Ein Highlight war die Auto Tour nach Hana. Diese Tour führte über 56 Brücken und war sehr kurvenreich (600 laut Mr. Google). Unterwegs machten wir immer wieder Stopps und konnten die Natur geniessen. Beim Tauchen auf der Big Island lernten wir noch das Honeymoon Pärchen Désirée und Michi kennen. War wirklich super mit euch so viel zusammen zu unternehmen 🙂

IMG_7483

I’ao Valley

IMG_7501

IMG_7500

IMG_7538

Brustvergrösserung auf hawaiianische Art.

IMG_7523

Crazy Baumrinde

IMG_7565

Rockformationen im Wai’anapanapa State Park

IMG_7541

Unterwegs mit Désirée und Michi

IMG_7652

IMG_7664

IMG_7683

Auf den Haleakala, dem höchsten Berg von Maui (3055 m.ü.M.), konnten wir bequem per Auto (in aller herrgottsfrühe) hochfahren und genossen dort den Sonnenaufgang.

IMG_7774

IMG_7750

IMG_7747

Kalt wars beim Sonnenaufgang

IMG_7767

Krater vom Haleakala

IMG_7817

Ende der Welt?

KAUAI

Für uns war Kauai fast ein bisschen wie die Schweiz, einfach noch mit Meer. Wir erkundeten die in den grünen Farbtopf gefallene Insel per Auto, relaxten am Strand und übten das Bodysurfen.

IMG_8036

IMG_7848

Mächtige Wasserfälle toben von den Bergen herunter

Mächtige Wasserfälle toben von den Bergen herunter

Zusammen mit Fabienne erkundeten wir während einer Woche Kauai

Zusammen mit Fabienne erkundeten wir während einer Woche Kauai

IMG_7919

Eine Hassliebe: Die Roosters von Kauai

Eine Hassliebe: Die Rooster, wie sie von den Locals genannt werden, trifft man ĂĽberall auf Kauai. Manchmal hat man das GefĂĽhl, man lebe auf einem grossen Bauernhof =) Warum es so viele freilaufende HĂĽhner gibt, weiss niemand so genau.

Rock-Pool. Erinnerte uns an die "Champagnes Pools" in Australien

Rock-Pool. Erinnerte uns an die „Champagnes Pools“ in Australien

IMG_7982

Waimea Canyon, der Grand Canyon von Kauai

Waimea Canyon, der Grand Canyon von Kauai

IMG_8221

IMG_8091

Fabian beim Bodysurfen (Surfen auf einem sehr kleinen Brett, super populär hier auf den Inseln)

Fabian beim Bodysurfen (Surfen auf einem sehr kleinen Brett, super populär hier auf den Inseln)

OAHU

Die letzten drei Tagen verbrachten wir auf Oahu. Neben der geschäftigen Millionenstadt Honolulu fanden wir noch richtige Traumstrände. Dort konnten wir uns gut erholen, bevor wir in die letzten Monaten unserer Reise starten.

Der Koko Head Trail führte über eine „Treppe“ (in Form von Eisenbahn-Schienen) auf einen Hügel. War ziemlich anstrengend, aber man wurde belohnt mit einer tiptopen Aussicht.

Der Koko Head Trail führte über eine „Treppe“ (in Form von Eisenbahn-Schienen) auf einen Hügel. War ziemlich anstrengend, aber man wurde belohnt mit einer tiptopen Aussicht.

Aussicht vom HĂĽgel

Aussicht vom HĂĽgel

Lanikai Beach

Lanikai Beach

Die Japanische BienenzĂĽchter-Fraktion war natĂĽrlich auch mit von der Partie :-)

Die Japanische Bienenzüchter-Fraktion war natürlich auch mit von der Partie 🙂

IMG_8338

Honolulu by Night

Honolulu by Night

Nun geht’s weiter ans Festland. Wir mieten hier wieder ein Cämperli und machen einen Roadtrip durch den Westen.

Liebste GrĂĽsse

CĂ©line & Fabian

IMG_8108

 

3 thoughts on “Hawaii 🌴

  1. Astrid says:

    Gseht jo super us!
    Schön, wieders chöne gnüsse, i hoff sgot no so wiiter!
    Ond i gloub sBrot (ond i ou 🙂 ) vermesst öich scho ou chli!
    heg Astrid

  2. Carla Sigrist vom Mettlerhusweg says:

    hallo ehr zwöi wältebommler,
    hawai esch jo de hammer wemmer a euchne emmer tolle fotene gseht.
    vor allem au s“ nachttauche mete manta – roche!!!!!! ersennig idröcklech.
    liebe gruess vom mettlerhus, carla

  3. Simiiii says:

    mmmmmmmmm hawaiiiii wie schön!!!! hoffe euch heds dete gfalle 🙂 ech wet Emmer weder zrogg det hii!
    vell spass euch no wiiterhin in Südamerika 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.